SWING-LINE F Duschabtrennungen – platzsparen- der Badkomfort mit Barrierefreiheit

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein Bad heute schon auch für zukünftige Lebensabschnitte zu planen. Bei diesen generationsgerechten Konzepten nehmen vor allem Duschen eine maßgebende Rolle ein. Für die individuelle Einrichtung von Generationsbädern hat SanSwiss barrierefreie Duschlösungen mit viel Komfort in zahlreichen Ausführungen konzipiert. Dazu gehört die variantenreiche Serie SWING LINE F.

Alle Modelle punkten mit flachen Einstiegen, breiten Türöffnungen und Zugängen ohne Hindernisse. Die qualitativ hochwertigen Duschwände sind mit einem 6 mm- ESG-Sicherheitsglas inklusive Aquaperle Glasveredelung ausgestattet. Der wirksame Schutz reduziert Schmutz- und Kalkablagerungen erheblich. Ebenso auch den Aufwand für die Glaspflege. Es stehen sieben unterschiedliche Glasvarianten zur Wahl.

Das Design dieser Serie kennzeichnen markante Scharniere und Griffe sowie Profile in einer modernen Form. Auf den Innenseiten schließen die rechteckigen Scharniere flächenbündig mit den Glasoberflächen ab. Die durchgängigen, glatten Flächen reduzieren den Pflegeaufwand. Zudem ist in das Profilsystem eine Türmechanik mit praktischer Hebe-Senk-Funktion integriert. Diese vorteilhafte Konstruktion erleichtert das Öffnen nach innen und außen. Dadurch wird auch eine frühzeitige Abnutzung der Türdichtung verhindert. Für eine optimale Stabilität ist eine Stabilisationsstrebe aus verchromtem Aluminium immer inklusive. SWING-LINE F bietet auch einen bestmöglichen Schutz gegen das Austreten von Spritzwasser. Eine optisch unauffällige Schwallleiste sorgt bei allen Modellen für Dichtigkeit.

Neben einem breiten, barrierefreien Zugang in die Dusche zeichnet sich die Serie SWING-LINE F mit raumoptimierenden Eigenschaften aus. Werden die weit öffnenden Gleitfalttüren nicht gebraucht, lassen sie sich einfach zusammenklappen und flach an der Wand platzieren. Dadurch entstehen zusätzliche Bewegungsflächen im Bad. Dieser Vorteil kommt besonders bei bodenebenem Einbau zur Geltung. Zudem bietet der Hersteller für großzügige Türlösungen extra breite Glaselemente bis 1800 mm in einer Höhe von 1950 mm.