SanSwiss präsentiert PUR Duschabtrennungen in einem neuen minimalistischen Design

Ein harmonisches Zusammenspiel von Funktion und Ästhetik spiegelt sich im brandneuen Design von PUR wider. SanSwiss stellt auf der ISH 2017 die variantenreiche Premium-Serie in einer neuen, betont reduzierten Formensprache mit rechteckigen Griffen vor. Griff, Scharniere und Wandwinkel überzeugen durch eine einheitliche minimalistische Form. Die im Design gleichfalls angepasste Stabilisationsstrebe oder ein Eckverstärker ist je nach Modellausführung im Lieferumfang enthalten und sorgt für eine optimale Stabilität. Zudem präsentiert sich ebenso das komfortable Zubehörprogramm im neuen Look. Handtuchhalter und Glasablage punkten in moderner Optik mit attraktiven Akzenten.

Mit der Weiterentwicklung der rahmenlosen Duschwandserie erfüllt SanSwiss höchste Ansprüche an ein modernes Baddesign. Vielfältigste Gestaltungswünsche lassen sich mit der variantenreichen Serie PUR realisieren. Ein umfassendes Sortiment von Ausführungen steht für großzügige Duschlösungen zur Wahl. Ob Duschen mit 1- und 2-teiligen Drehtüren sowie Eckeinstieg, Rundduschen, Fünfeckduschen oder exklusive Walk-in Duschen – die Planungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Auch können nach individuellen Wünschen maßgenaue Ausschnitte und Schrägschnitte sowie Höhen bis 2300 mm als Sonderanfertigung realisiert werden. Für Duschlösungen mit viel Bewegungsfreiheit sind die PUR Duschabtrennungen geradezu prädestiniert. Zum Programm gehören Trennwände und Türen in unterschiedlichen Standardbreiten bis 1400 mm und in Sondermaßen bis 2000 mm. Für den Wandanschluss stehen flexible Gestaltungslösungen mit Wandwinkel oder kompaktem Wandanschlussprofil zur Verfügung.

Die anspruchsvolle Serie punktet zudem mit hochwertigen Materialien und Komfortfunktionen bis ins Detail. Die rechteckigen, massiven Scharniere aus verchromtem Messing sind innenseitig glasbündig. Das erleichtert die Reinigung erheblich. Eine integrierte Hebe-Senk-Mechanik sorgt dafür, dass sich die Türen leicht öffnen und schließen lassen und die Abnutzung der Bodendichtleiste deutlich reduziert wird. Das 8 mm starke Einscheiben-Sicherheitsglas ist in acht Varianten erhältlich. Alle Modelle von PUR sind zudem ab Werk serienmäßig mit der Aquaperle Glasveredelung ausgestattet. Der wirksame Schutz reduziert Schmutz- und Kalkablagerungen erheblich. Ebenso auch den Aufwand für die Glaspflege.

PUR_PU13G+PURDT2_2017

Mit vielfältigen Ausführungen bietet das Duschwand-Programm PUR nahezu unbegrenzte Planungsmöglichkeiten. Die Serie kennzeichnet ein minimalistische Design, hochwertige Materialien und praktische Komfortfunktionen.

PUR_Detail-Griff

Geometrische Formen prägen das neue Design der Duschwandserie PUR. Hochwertige, massive Griffe im verchromten Messing setzen attraktive Akzente im puristischen Stil.

PUR_Detail_Eckverstarker
PUR_Stabilisationsstrebe_2017

Minimalistischer Gestaltungsstil bis ins Detail – schlanke Stabilisationsstreben und Eckverstärker betonen die reduzierte Form. Diese sind für eine optimale Stabilität passend zur jeder Ausführung immer inklusive.