PUR LIGHT S Duschabtrennungen – barrierefreie Zugänge mit exklusiven Schiebetüren

Die universell konzipierten Profil-Serien von SanSwiss bieten eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten für Komfortduschen. Dabei werden die markanten Profile zum prägenden Element. Sie verleihen dem Baddesign einen passenden Rahmen.

Dazu gehören die edlen Modelle der Serie PUR LIGHT S. Formvollendetes Design und eine hohe komfortable Funktionalität zeichnen diese Reihe aus. Alle Modelle sind mit leichtlaufenden Schiebetüren ausgestattet, die keine unteren Profilschienen benötigen, deshalb sind die Zugänge schwellenfrei. In das Profilsystem integrierte Türstopper sorgen für ein leichtes und ruhiges Schließen der Schiebetüren.

Die Variabilität der Einstiegsbreiten bis zu 2000 mm und eine Komforthöhe von 2000 mm sind beste Voraussetzungen für großzügige Duschbereiche. Die Schiebetüren und Seitenwände stehen für eine optimale Raumnutzung in zahlreichen Ausführungen zur Wahl. Zur individuellen Badgestaltung bietet PUR LIGHT S eine Fülle von flexiblen Anwendungslösungen – ob in U- Montage an geraden Wänden, zum Eckeinstieg, als Runddusche oder für Nischen. Ebenso sind Maßanfertigungen für Schrägen und Vormauerungen möglich.

Jedes Modell von PUR LIGHT S ist besonders reinigungsfreundlich. Die Schiebetüren können einfach abgeklappt werden, das erleichtert die Reinigung. Zudem ist ab Werk serienmäßig eine Aquaperle Glasveredelung integriert. Der wirksame Schutz verringert Schmutz- und Kalkablagerungen erheblich. Ebenso auch den Aufwand für die Glaspflege. Das 6 mm starke Einscheiben-Sicherheitsglas ist in acht Varianten erhältlich. Darüber hinaus punktet die exklusive Duschwand-Serie von SanSwiss mit einer einfachen Installation. Das höhenverstellbare Laufschienen-System ist schnell und sicher montiert. Zum Wandausgleich können die Profile bis zu 25 mm verstellt werden.