PUR Duschabtrennungen – individuelle Dusch- lösungen in attraktivem Design

Das Programm rahmenloser Duschabtrennungen von SanSwiss prägt eine hohe Qualität und attraktives Design. Dabei vereinen sich reduzierte Formen mit komfortablen Funktionen zu großzügigen Duschlösungen. Um die vielfältigsten Gestaltungswünsche zu erfüllen, bietet insbesondere die Serie PUR ein umfassendes Sortiment von Ausführungen mit praktischem Zubehör. Ob Duschen mit 1- und 2-teiligen Drehtüren sowie Eckeinstieg, Rundduschen, Fünfeckduschen oder exklusive Walk-in Duschen – die Planungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Ein hoher Designanspruch zeichnet die ideenreiche Produktkonzeption aus. Mit einer minimalistischen Formensprache wird PUR zum Blickfang der Badarchitektur. Die anspruchsvolle Serie punktet mit einem edlen Design, hochwertigen Materialien und Komfortfunktionen bis ins Detail. Die rechteckigen, massiven Scharniere aus verchromtem Messing sind innenseitig glasbündig. Das erleichtert die Reinigung erheblich. Eine integrierte Hebe-Senk-Mechanik sorgt dafür, dass sich die Türen leicht öffnen und schließen lassen und die Abnutzung der Bodendichtleiste deutlich reduziert wird. Das 8 mm starke Einscheiben- Sicherheitsglas ist in acht Varianten erhältlich. Alle Modelle dieser designorientierten Serie sind zudem ab Werk serienmäßig mit der Aquaperle Glasveredelung ausgestattet. Der wirksame Schutz reduziert Schmutz- und Kalkablagerungen erheblich. Ebenso auch den Aufwand für die Glaspflege.

Für Duschlösungen mit viel Bewegungsfreiheit sind die PUR Duschabtrennungen geradezu prädestiniert. Zum Programm gehören Trennwände und Türen in unterschiedlichen Standardbreiten bis 1400 mm in einer Komforthöhe von 2000 mm. Auch sind maßgenaue Ausschnitte und Schrägschnitte sowie Höhen bis 2300 mm als Sonderanfertigung möglich. Für eine optimale Stabilität ist jeweils passend zur Ausführung eine Stabilisationsstrebe oder ein Eckverstärker aus verchromtem Messing immer inklusive.

Für flexible Gestaltungslösungen zum Wandanschluss können Wandwinkel oder Wandanschlussprofile gewählt werden. Für verschiedene Modelle sind darüber hinaus Handtuchhalter und Glasablagen als attraktives Zubehör erhältlich.